Advertisment
Development

Frauenpower mit Mai-Vy Thach: Events, Awards und Zusammenhalt

Für Mai-Vy Thach gehört das zwischenmenschliche Vermitteln zum Besten ihres Jobs in der Branche. Im Ubisoft Entrepreneurs Programm, dem DCP und in der Zusammenarbeit mit Indie Studios setzt sich die Eventexpertin bei Ubisoft im DACH-Raum ein.

Pascal Wagner09.01.2023 15:40
Mai-Vy Thach
Mai-Vy Thach ist Public Affairs Specialist bei Ubisoft und für die Unterstützung der lokalen Ökosysteme durch das glo­bale Ubisoft Entrepreneurs Programm im DACH Raum zuständig Ubisoft

Lange war sie „Spielerin 2“ bei ihrem Bruder, bevor sie selbst einen GameBoy Color bekam: Dann ging Mai-Vy Thachs Spiele-Faszination mit Pokémon und Hamtaro: Ham-Hams Unite erst so richtig los. Dass die Geschwister ihre eigene PlayStation damals immer wieder mit der N64 eines Freundes tauschten, sorgte dafür, dass sie viele unterschiedliche Facetten von Videospielen kennenlernte.

Advertisment