Advertisment
Publishing

Neuer VR-Herausforderer: Pico drängt auf den Markt

Die Übernahme des VR-Start-ups Pico durch ByteDance, das Unternehmen hinter TikTok, hat im August 2021 aufhorchen lassen. Für ihre ehrgeizigen Ziele ist ein finanzstarker Partner an Bord, der nicht nur den chinesischen, sondern den globalen Markt im Blick hat.

Marcel Kleffmann08.02.2023 13:19
Neuer Herausforderer:  Pico drängt auf den VR-Markt
Pico bewirbt das Headset gezielt mit Fitness. Pico

Bei der Gründung von Pico im März 2015 war noch nicht klar, wohin die Reise gehen wird. Doch spätestens als das von Henry Zhou in Peking gegründete Technologie-Unternehmen im August 2021 von ByteDance übernommen wurde, horchte die Branche auf - zumal Pico zu dem Zeitpunkt beziehungsweise im ersten Quartal 2021 schon der drittgrößte Hersteller von Virtual-Reality-Headsets weltweit laut IDC war, damals mit einer Zunahme der ausgelieferten Produkte um 44,7 Prozent im Vergleich gegenüber dem Vorjahr...

Advertisment