Anzeige
Business

Instinct3- und Eintracht-Spandau-Mutter I3 Holding öffnet sich Investor:innen

Die I3Holding, zu der neben Instinct3, Eintracht Spandau, aber auch Brav3 und Z1mt gehören, startet eine erste Investmentrunde, die im 3. Quartal abgeschlossen sein soll. Abgrenzen von anderen Start-ups will man sich vor allem durch Flexibilität bei den Investmentmöglichkeiten. Strategische Beteiligungen mit Großinvestitionen seien ebenso möglich wie das Pooling mehrerer Business Angels.

Stephan Steininger07.02.2023 08:34
Instinct3 Hand of Blood Gnu
Die bekanntesten, aber nicht die einziges Gesichter von Instinct3: Die Erfolge von Maximilian "HandofBlood" Knabe und Jasmin "Gnu" Sibel lassen das Potenzial erahnen, was in der I3 Holding steckt Instinct3

Eines muss man Instinct3 mit Sicherheit attestieren, das Berliner Unternehmen packt Dinge ungewöhnlich an und fällt auf. Gleiches gilt auch für die erste Investmentrunde, die das Start-up über die Dachgesellschaft I3 Holding jetzt angekündigt hat. Die Investmentrunde soll bis zum dritten Quartal abgeschlossen sein. Im Lauf des Februars sollen sich Interessenten melden, die dann NDA und Intro-Präsentation erhalten. Im März sind dann Interviews und weiterführende Informationen geplant, ehe es in Q2 in konkrete Verhandlungen, Due Diligence und die Finalisierung der Gesellschaftsstrukturen geht.

Anzeige