Anzeige
Business

Frauenpower mit Sandra Friedrichs: Smarte Botschafterin und spielende Schönheit

Als Miss-Germany-Teilnehmerin setzt sich Sandra Friedrichs für Mental Health gerade auch im Gaming ein. Es ist ein persönliches Anliegen, weil sie vor dem beruflichen Cut Ende 2022 selbst die positiven wie negativen Seiten des Gamings kennengelernt hat und den Dialog über beide Seiten der Medaille fördern will.

Stephan Steininger04.03.2023 13:36
Frauenpower mit Sandra Friedrichs: Smarte Botschafterin und spielende Schönheit
Sandra Friedrichs ist eine von zehn Finalistinnen der diesjährigen Miss-Germany-Staffel Ariel Oscar Greith/Miss Germany

Es war der väterlicher Sega Game Gear, der in Sandra Friedrichs schon im Kindesalter die Leidenschaft für Games weckte. "Sonic the Hedgehoc", "Prince of Persia", "Ecco the Dolphin" und "König der Löwen" waren ihre ersten Lieblingstitel. "Seither haben mich Games auf meinem Lebensweg immer begleitet", erinnert sich Friedrichs. Professionell wurde es 2007, nachdem sie sich während des Abiturs als freie Redakteurin bei spieletipps bewarb, weil sie Gaming nicht mehr nur als Hobby betreiben, sondern ...

Anzeige