Anzeige
Publishing

Zufrieden stellender Start für MakroMarkt

Gegen den Branchentrend konnte MakroMarkt im Dezember und Januar Zuwächse verzeichnen.

klb06.02.2004 12:25
Harald Zutz, GF Marketing & CM
Harald Zutz, GF Marketing & CM

Im Herbst 2003 waren die ProMärkte der Wegert-Brüder in MakroMarkt umbenannt und neu strukturiert worden. Die erste Bilanz der Elektrofachmarktkette fällt positiv aus. "Wir konnten gegen den Branchentrend im Dezember und Januar Zuwächse verzeichnen", so Harald Zutz, Geschäftsleiter Category Management und Marketing bei der ProMarkt Handels GmbH, gegenüber DVD&VideoMarkt. Während der Tonträgerbereich dem Branchentrend folgte und sich rückläufig entwickelte, verzeichneten Games und DVD gute Zuwachsraten. Sechs Standorte wurden mangels Rentabilität aufgegeben, zwei neue Filialen werden im März eröffnet. Derzeit verfügt MakroMarkt über ein Netz von 84 Outlets. Damit widerlegte Zutz eindeutig Gerüchte über die Schließung eines Großteils der Filialen. Ganz im Gegenteil: MakroMarkt wird Ende März die zweite große Welle der Marketingkampagne mit Dieter Bohlen starten und wolle sich laut Zutz "dem harten Wettbewerb stellen und weitere Zuwachsraten erzielen".

Anzeige