Anzeige
Publishing

Sony meldet PS5-Verfügbarkeit über zwei Jahre nach Launch

Zwei Jahre und vier Monate nach Launch ist die PS5 bei Sonys Handelspartnern flächendeckend verfügbar - zumindest, solange der Vorrat reicht. Sony selbst feiert den Nachschub mit einem Spot.

Stephan Steininger20.03.2023 14:39
PlayStation 5 PS5 Konsole Hardware
Jetzt grundsätzlich auch im stationären Handel verfügbar: PlayStation 5 Sony Interactive Entertainment

Der Brand-Spot endet mit dem Satz "PlayStation 5. Jetzt wieder verfügbar", was durchaus mit einem zwinkernden Auge gemeint sein muss. Denn tatsächlich war die inzwischen gar nicht mehr so neue Konsole von Sony noch nie wirklich im deutschen Handel verfügbar. Zwar ist es durchaus Usus, dass nach einem Konsolenlaunch in den ersten Wochen, manchmal auch Monaten, die Verfügbarkeit aufgrund der hohen Nachfrage sehr knapp ist, im Fall der PS5 trafen aber eine extrem hohe Nachfrage auf anhaltende Probleme bei Fertigung und Komponentennachschub.

Anzeige