Anzeige
Publishing

Omdia: PSVR2 pusht VR-Markt, wird aber kein Gamechanger

Das Marktvolumen für Consumer-VR-Produkte wird von 6,9 Mrd. Dollar in 2022 auf 20 Mrd. Dollar im Jahr 2027 steigen, so Omdia in einer aktuellen Prognose. 2023 soll Sony PlayStation VR2 neue Impulse setzen, zum Massenmarkt-Phänomen wird sie - wie der Consumer-VR-Markt an sich - jedoch nicht.

Stephan Steininger28.11.2022 10:31
Omdias Prognose hinsichtlich der Installed Base und des Umsatzes mit VR-Inhalten bis 2027
Omdias Prognose hinsichtlich der Installed Base und des Umsatzes mit VR-Inhalten bis 2027 Omdia

Der Consumer-VR-Markt wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Davon gehen das britische Marktforschungsunternehmen Omdia aus. Bei einer aktuellen Prognose bezifferte Omdia das Marktvolumen für Consumer-VR-Produkte auf 6,9 Mrd. Dollar im Jahr 2022. Etwa 1,6 Mrd. Dollar davon werde mit Inhalten umgesetzt. Der Großteil des Content-Umsatzes geht wiederum auf VR-Games zurück. Omdia spricht hier von etwa 90 Prozent. Deshalb sei auch klar, dass Games ein integraler Bestandteil des Metaverse sei.

Anzeige