Anzeige
Publishing

Grimme Institut startet Games-Webseite

Unter der Domain Grimme-Gaming.de publiziert das deutsche Grimme Institute ab sofort seine Gaming-Inhalte im Netz. In Zukunft sollen alle Aktivitäten aus dem Themengebiet Games und Gesellschaft dort zusammenlaufen.

rora19.10.2017 11:29

Das deutsche Grimme Institute will sich der Gaming-Branche weiter annähern und veröffentlicht dafür nun die Webseite Grimme-Game.de. Verstehen will sich die Seite als Diskurs- und Präsentations-Plattform, die sich mit dem Thema Games und Gesellschaft auseinander setzt. Dabei verarbeitet dsa Grimme Institut auf verschiedenen Themengebieten seine tägliche Arbeit zum Thema Games und versucht damit die öffentliche Wahrnehmung zu erhöhen. Auch aktuelle Brachen-Termine, bei denen das Institut beteiligt ist, werden in Zukunft auf der Seite kommuniziert. Genauso wie der Tipp der Redaktion, der zusammen mit dem Spieleratgeber-NRW, jede Woche ein neues Spiel für Interessenten vorstellen.

Anzeige