Anzeige
Previews

Dead Island 2

Totgesagte leben länger, heißt es bekanntlich. Das Sprichwort trifft zwar nicht auf Zombies zu, sondern eher auf die turbulente Entwicklungsgeschichte von "Dead Island 2". Das oftmals totgesagte und jahrelang verschollene Actionspiel wird im April 2023 endlich erscheinen.

Marcel Kleffmann17.04.2023 10:42
Dead Island 2
Los Angeles ist zwar keine Insel, aber es gibt dort trotzdem viele Zombies. Plaion

Es wäre euphemistisch, den Hergang der Entwicklung von Dead Island 2 als turbulent zu bezeichnen. Da Techland, das Studio hinter dem ersten Teil aus dem Jahr 2011 aufgrund kreativer Differenzen ausfiel, um sich in Dying Light auszutoben, musste ein neuer Partner für Plaion, damals noch Koch Media, her. Den ersten Versuch unternahm Yager Development. Ihre Vision der zweiten Zombieinsel war sog...

Anzeige