Anzeige
Kino

RTL-Games-Offensive zum Herbst

Mit insgesamt sechs neu entwickelten Spielen zu bekannten RTL-Formaten will RTL Enterprises in den kommenden Wochen auftrumpfen. Neben Fortsetzungen bekannter Marken wird es auch komplett neue Spiele geben.

tp10.09.2004 11:49

In den kommenden Wochen startet RTL Enterprises eine wahre Spieleoffensive. Insgesamt sechs neu entwickelte Titel zu erfolgreichen RTL-Formaten für Konsole, PC und Handy hat das Kölner Unternehmen jetzt angekündigt. Neben Fortsetzungen der erfolgreichen Spiele "RTL Skispringen", "Mediacopter 117" und "Alarm für Cobra 11" handelt es sich auch um komplett neue Spiele. So werden auch die Fans von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" und "Hinter Gittern" bald mit Spielen zu ihren TV-Lieblingen versorgt. Zudem ist ein weiteres Sportspiel mit dem Titel "Ski Alpin" geplant. Erstmals sollen sämtliche Spiele auch in englischer Sprache erscheinen. Die Veröffentlichungen sollen von einer breit angelegten Marketingkampagne in TV und Spielefachpresse unterstützt werden. Eine siebenstellige Summe will RTL Enterprises dafür bereitstellen. Als neuer Vertriebspartner wurde der Burglengenfelder Distributor NBG gewonnen. Die Vorgänger der RTL-Spiele waren von THQ Entertainment vertrieben worden.

Anzeige