Anzeige
Abschlussbilanz

gamescom schließt mit deutlichem Plus bei Besucher:innen und Zuschauer:innen

320.000 Besucher:innen aus 100 Ländern, ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr bei den Fachbesucher:innen und 180 Mio. Views über das gesamte Showprogramm im Internet - die gamescom 2023 hat noch einmal kräftig zugelegt. Vor allem ist sie so international wie nie.

Stephan Steininger27.08.2023 13:46
Stand: Jobs + Karriere, gamescom campus, Halle: 10.2
320.000 Besucher:innen kamen zur gamescom 2023, darunter 31.000 Fachbesucher:innen oelnmesse GmbH, Oliver Wachenfeld

Am Sonntag-Nachmittag haben Koelnmesse und game Bilanz gezogen und die kann sich wahrlich sehen lassen: Die gamescom 2023 hat noch einmal einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Insgesamt verzeichneten die Veranstalter:innen 320.000 Besucher:innen aus über 100 Ländern. Was die Masse der Besucher:innen betrifft, hat die Messe das Niveau von 2019 noch nicht wieder erreicht, als 370.000 Besucher:innen gezählt wurden. Allerdings gab es damals teils massive Kritik, an den überfüllten Hallen. Heute ist ein Besuch der gamescom auch in der entertainment area deutlich komfortabler.

Anzeige