Anzeige
Game

Nintendo: Software-Nachschub bricht nicht ab

Keine größeren Hardware-Neuigkeiten gab Nintendo zu Beginn des E3 Media and Business Summit bekannt. In komfortabler Situation begnügte sich der Konsolenhersteller mit einzelnen Peripherieerweiterungen für Wii sowie zahlreichen Software-Ankündigungen.

tp12.07.2007 08:37
Das Wii Balance Board kommt gemeinsam mit "Wii Fit" auf den Markt
Das Wii Balance Board kommt gemeinsam mit "Wii Fit" auf den Markt

Nintendo präsentierte zur Eröffnung des E3 Media and Business Summit zahlreiche Softwareneuheiten für Wii und Nintendo DS. Auf größere Hardwarenews wurde verzichtet. So gehörte den Peripherieerweiterungen für Wii die volle Aufmerksamkeit des Konsolenherstellers. Unter dem Arbeitsnamen Wii Balance Board bringt der Konzern ein Zusatzgerät auf den Markt, das an einen Stepper aus dem Fitnessstudio erinnert. Passend dazu soll das Gerät zusammen mit einem "Wii Fit" getauften Programm auf den Markt kommen. Mit dem Paket können die Wii-Spieler verschiedene Fitness- und Aerobicübungen durchführen. Preis und Releasetermin wurden noch nicht genannt. Mit Wii Zapper (Arbeitstitel) sollen zudem Actionfans an die Konsole gebunden werden. Das Zubehörteil fasst Wiimote und Nunchuk zu einer Art Lightgun zusammen. Auch hier stehen europäischer Preis und Veröffentlichungstermin noch nicht fest.

Anzeige