Anzeige
Game

House Of Tales entwickeln story- und erlebnisorientiert

Mit einer ungewöhnlichen Unternehmensstruktur und konsequenter Story-Orientierung bringt House of Tales frischen Wind in die deutsche Entwicklerszene. Das Studio arbeitet derzeit an dem ambitionierten Adventureprojekt "The Moment Of Silence" - nicht nur damit wollen die beiden Gründer das totgeglaubte klassische Adventuregenre wiederbeleben.

tp19.11.2003 13:11

"Wir stehen vor einem großen Sprung", so fasst Martin Ganteföhr, Mitgründer und Geschäftsführer Content beim Entwicklerstudio House of Tales (HoT), die momentane Situation seines Unternehmens zusammen. "Als Adventurestudio haben wir es mit unserer Ausrichtung natürlich nicht immer leicht gehabt. Jetzt erlebt die Industrie aber eine generelle Marktentwicklung hin zu Inhalten - eine Situation, die genau zu unserer Unternehmensausrichtung passt." Ein Rückblick auf die Geschichte des Unternehmens zeigt, dass der Weg zum heutigen Studio sich bereits Mitte der Neunziger abzeichnete. Von 1996 bis 1998 entwickelten die späteren House-of-Tales-Gründer Tobias Schachte und Martin Ganteföhr für die Lizenz "Terra X" des ZDF. Konzeptionell entwickelten sich die Produkte dabei konsequent in eine storybasierte, rätselorientierte Richtung weiter.

Anzeige