Anzeige
Game

EA arbeitet an "Alice"-Film

Electronic Arts arbeitet mit Miramax zusammen, um das Spiel "American McGee's Alice" auf die Leinwand zu bringen.

st22.12.2000 12:42

Dieser Tage veröffentlicht Electronic Arts in Deutschland das Computerspiel "Alice", eine düstere Umsetzung des Lewis Carrol Märchens "Alice im Wunderland" des Spieledesigners America McGee. Die Musik- und Soundeffekte im Spiel komponierte McGee gemeinsam mit Chris Vrenna von den Nine Inch Nails. Zudem arbeitet die US-Mutter eng mit dem Hollywood-Studio Miramax an einem Film zu "American McGee's Alice". American McGee selbst steht dem Projekt als künstlerischer Berater zur Seite. Nach Angaben von EA konnte als Regisseur bereits Wes Craven verpflichtet werden. Das Drehbuch soll John August schreiben, der unter anderem an der Vorlage für "Drei Engel für Charlie" mitwirkte. Wann der Film in die Kinos kommen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Anzeige