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2003: Trends und Themen aus Industriesicht

Nach der Konsumflaute im Jahr 2002 sehen die Publisher den kommenden zwölf Monaten wieder mit Zuversicht entgegen. Ein "Kinderspiel" wird es dennoch nicht werden. Der Markt wird sich weiter konsolidieren, und im Konsolenbereich wird es nach Aussagen der Geschäftsführer aus der Industrie zu einer Vorentscheidung kommen.

tp10.01.2003 11:49
Markus Biehl, Geschäftsführer NBG
Markus Biehl, Geschäftsführer NBG

"Es war wohl noch nie so schwer, Prognosen für das nächste Jahr zu erstellen, wie für 2003." Eine Meinung, die viele seiner Kollegen mit NBG-Chef Markus Biehl durchaus teilen. Denn das letzte Jahr hat vor allem eines bewiesen: Es ist kaum möglich vorherzusagen, ob und wie sich das Konsumverhalten in Deutschland kurzfristig verändern wird. Denn auch wenn die Akzeptanz von Computer- und Videospielen beim breiten Publikum durchaus noch steigerungsfähig ist, ihr Abverkauf ist ebenso abhängig von der allgemeinen Wirtschaftslage.

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