Advertisment
Business

Fünf Jahre game: Eine Stimme, viele Erfolge

Auf den Tag genau vor fünf Jahren hob die deutsche Gamesbranche den game - Verband der deutschen Games-Branche durch eine Fusion der beiden bestehenden Verbände aus der Taufe. Es war der richtige Schritt, doch er war damals keineswegs so selbstverständlich, wie man heute meinen mag.

Stephan Steininger29.01.2023 13:34
game Collage 5 Jahre
Vor fünf Jahren traf sich Vetreter:innen der Branche in Berlin, um den gemeinsamen Verband aus der Taufe zu heben game/GamesMarkt

Keine Frage, im Nachhinein ist man immer schlauer. Das trifft auch auf den game - Verband der deutschen Games-Branche zu. Niemand würde aus heutiger Sicht bezweifeln, dass die Fusion, die auf den Tag genau vor fünf Jahren, am 29. Januar 2018, stattfand, die richtige Entscheidung war. Die Erfolgsbilanz des jungen, gefühlt omnipräsenten Verbands ist beeindruckend.

Advertisment