Advertisment
EU Media Outlook

Studie: Europäische Spielebranche verliert weiter Marktanteile

4600 Spielefirmen groß ist die EU-Spielebranche, allerdings haben nur ein Fünftel der Firmen mehr als zehn Angestellte. Und der Anteil der EU am Weltmarkt für Games sinkt auf 7,3 Prozent im Jahr 2025. Das besagt der erste "European Media Industry Outlook" der EU-Kommission.

Stephan Steininger26.05.2023 08:07
Studie: Europäische Spielebranche verliert weiter Marktanteile

Es ist durchaus typisch, dass die neue, erstmals präsentierte Report "European Media Industry Outlook" in der glitzernden Welt des Films bei den Filmfestspielen in Cannes vorgestellt wurde. Und es ist typisch, dass der Report zwischen all den Stars und Sternchen, Filmem und Canapes an der Croisette in Cannes faktisch nicht wahrgenommen wurde. Dabei hat der Report, der von Luscia Recalde, Leiterin des Media Programms der EU, vorgestellt wurde, einige interessante Einblicke zu bieten, vor allem au...

Advertisment