Advertisment
Publishing

Rostocker Indie Acid Mines schickt "Heliopolis Six" in den Early Access

Das Rostocker Indie-Team von Acid Mines hat seine Aufbau- und Wirtschafts-Simulation "Heliopolis Six" auf Steam Early Access veröffentlicht. Die Entwicklung profitierte von der Bundesförderung.

Stephan Steininger26.05.2023 14:03
Richard Dietrich und Marian Nagorsnick (l.), Gründer Acid Mines Software
Die Gründer von Acid Mines Software: Richard Dietrich und Marian Nagorsnick (l.) Acid Mines

Mit "Heliopolis Six" ist ein weiteres, vom Bund gefördertes Spiel auf dem Markt, wenn auch vorerst "nur" im Early Access. Den Launch gab jetzt das Team von Acid Mines aus Rostock bekannt. "Heliopolis Six" ist eine Aufbau- und Wirtschaftssimulation mit Weltraumsetting, die von der realen Raumfahrt sowie von Sci-Fi-Werken wie "Babylon 5", "Contact" und "Interstellar" inspiriert. Bei der Umsetzung orientieren sich die Entwickler:innen an den realen Gesetzen der Physik, auch weil die beiden Gründer einen wissenschaftlichen Hintergrund haben.

Advertisment