Advertisment
Neuheitenfest

PlayStation Showcase: Von Bungies Apple-Shooter bis Projekt Q

Mit einem eindrucksvollen Showcase, das ein Millionen-Publikum live im Stream verfolgte, hat Sony Interactive Entertainment die Messlatte für die kommenden Monate hoch gelegt. Neben vielen anderen Dingen wurden mit "Marathon" das erste Bungie-Spiel seit der Übernahme durch Sony, das Haven-Studios-Debüt "Fairgame$" sowie die PlayStation Ear Buds angekündigt und das Handheld Project Q bestätigt.

Stephan Steininger24.05.2023 21:55
PlayStation Showcase: Von Bungies Apple-Shooter bis Projekt Q

Mit der Verfügbarkeit der Hardware und anziehenden Verkäufen war es absehbar, dass sich Sony Interactive Entertainment zunehmend auf den Software-Nachschub fokussiert. Und so jagte beim PlayStation Showcase in der Tat ein Highlight das andere. Wie gewohnt gab Sony sowohl großen Triple-A-Produktionen bekannter Marken wie "Assassin's Creed Mirage", "Ghostrunner 2" oder "Alan Wake 2" eine Bühne, als auch interessanten Projekten kleinerer Studios, darunter "Foamstars", "The Tales Principle 2", "Neva", "Ultros" oder "Sword of the Sea". Dass "Assanssin's Creed Mirage" und "Alan Wake" im Oktober binnen von nur fünf Tagen erscheinen sollen, zeigt, dass ein heißer Spieleherbst zu erwarten ist, vorausgesetzt es kommt nicht doch noch zu Verschiebungen.

Advertisment