Advertisment
Publishing

Erfolg von "Rovio Classics: Angry Birds" steht Rovio im Weg

Das Premium-Modell spielt in der Vermarktung von Mobile Games keine Rolle mehr, es sei denn, es geht um "Rovio Classics: Angry Birds". Der Re-Releases des Klassikers hat offenbar so viel Zuspruch, dass der Rest des Portfolios leidet. Deshalb nimmt Rovio den Titel aus den Stores.

Stephan Steininger23.02.2023 08:03
"Rovio Classics: Angry Birds"-Erfolg steht Rovio im Weg

Wenn es ein Spiel gibt, dass sinnbildlich für den Durchbruch der Mobile Games steht, dann ist es "Angry Birds" von Rovio. Dank Kinofilme und Merchandising-Artikel ist Rovio heute längst eine internationale, cross-mediale Medienfirma und kein reiner Spielepublisher. Doch der Erfolg hat auch Schattenseiten und führt zu kuriosen Entscheidungen. So kündigte Rovio per Twitter an, den Titel "Rovio Classics: Angry Birds" aus den Stores der großen Mobile-Plattformen zu nehmen. Aus dem Google Play Store wird das Spiel ganz verschwinden, beim App Store von Apple befindet er sich unter dem Titel "Red's First Flight" in der Prüfung.

Advertisment