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Development

Verbreitung von Nvidia DLSS 3 steigt, Unreal-Plug-in angekündigt

Nvidia hat schon vor der GDC 2023 einige neue Games genannt, die DLSS 3 unterstützen werden, darunter "Diablo IV", "Redfall" und "The Finals". Ein DLSS-3-Plug-in für die Unreal Engine 5.2 ist ebenfalls bestätigt worden, das die Implementierung der Technologie vereinfachen sollen.

Marcel Kleffmann16.03.2023 14:56
Verbreitung von Nvidia DLSS 3 steigt, Unreal-Plug-in angekündigt
"Diablo IV" wird DLSS 3 unterstützen. Nvidia

Im Vorfeld der Game Developers Conference 2023 hat Nvidia weitere Spiele mit DLSS-Unterstützung sowie ein DLSS-3-Plug-in für die Unreal Engine 5.2 angekündigt. Das Plug-in soll die Implementierung der KI-gestützten Upscaling-Technologie in Games mit besagter Engine erleichtern und beschleunigen. Zusätzlich zu den Upscaling-Möglichkeiten, die schon DLSS 1 und 2 boten, kann DLSS 3 auch komplette Frames via KI erstellen und damit die Bildwiederholrate anheben. "Nvidia DLSS 3 führt eine wirklich beeindruckende Frame-Generierungstechnologie ein und das Unreal Engine 5.2 Plug-in bietet Entwicklern eine großartige Möglichkeit, die Qualität und Leistung ihrer Spiele zu steigern", sagt Nick Penwarden, Vice President of Engineering bei Epic Games. Außerdem wird "DLSS Frame Generation" über Nvidia Streamline verfügbar sein, ein Open-Source, herstellerübergreifendes Framework, das die Integration von Super-Resolution-Technologien in 3D-Spiele und -Anwendungen vereinfacht.

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