Advertisment
Preview

Kerbal Space Program 2

Bauen. Fliegen. Abstürzen. Und noch einmal. In "Kerbal Space Program 2" wird man die pillenförmigen Kerbals wieder in selbstgebaute Raumschiffe setzen und an Orte schicken, die noch nie zuvor ein Kerbal gesehen hat.

Marcel Kleffmann20.02.2023 09:15
Preview: Kerbal Space Program 2
Bis zum ersten Höhenflug werden noch einige Raumschiffe explodieren. Private Division

Die Weltraumfahrt- und Explosions­simulation "Kerbal Space Program" war ein Überraschungshit. Beim Early-­Access-Launch im 2013 hatten wohl nur wenige damit gerechnet, dass der physikalisch aufwändig simulierte Bau von Raketen mit pillenförmigen Außerirdischen auf dem Weg zu fernen Himmelskörpern funktionieren kann. Doch das Spiel von Squad aus Mexiko schaffte den Lift-Off und verkaufte sich nach dem Early-Access-Ende im April 2015 mehr als 3,5 Millionen Mal. Der Nachfolger wird nach etwas hin u...

Advertisment