Advertisment
Geschäftsbericht

Take-Two: Hoher Umsatz, hoher Verlust und sehr hohe Erwartungen

Das US-Unternehmen Take-Two Interactive hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz klar gesteigert, am Ende stand dennoch ein Verlust von 1,04 Milliarden Euro in den Büchern. Das aktuelle Geschäftsjahr soll ähnlich verlaufen, aber danach verspricht der Publisher "mehrere bahnbrechende Titel" auf den Markt zu bringen. Ein Hinweis auf GTA 6?

Marcel Kleffmann19.05.2023 11:25
Take-Two: Hoher Umsatz, hoher Verlust und sehr hohe Erwartungen
Strauss Zelnick - Chairman and Chief Executive Officer, Take-Two Interactive

Take-Two Interactive, die Muttergesellschaft von Rockstar Games, 2K Games und Private Division, hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr den Umsatz um knapp 53 Prozent auf 5,35 Milliarden Dollar bzw. 4,96 Milliarden Euro gesteigert und trotz dessen einen Verlust in Höhe von 1,12 Milliarden Dollar eingefahren, knapp 1,04 Milliarden Euro. Im letzten Jahr wurde noch ein Gewinn verzeichnet (418 Millionen Dollar). Rund 78 Prozent der Nettobuchungen fallen in die Kategorie der wiederkehrenden Käufe, also DLCs, Season-Pässe und Mikrotransaktionen. Für das laufende Geschäftsjahr, von April 2023 bis März 2024, wird ein ähnliches Ergebnis erwartet, sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn.

Advertisment