Advertisment
Development

Early Access als lohnende Herausforderung bei "Everspace 2"

Seit Januar 2021 ist "Everspace 2" von Rockfish Games im Early Access. Die Zeit zum PC-Release von Version 1.0 ist nicht mehr lang, weswegen GamesMarkt mit CEO Michael Schade über die Herausforderungen bei der Entwicklung, funktionierende Marketing-Ideen und den wichtigen Community-Bezug sprach.

Marcel Kleffmann05.04.2023 10:12
Everspace 2 Keyart
Das zweite Spiel von Rockfish Games steht in den Startlöchern. Rockfish Games

Am 6. April wird "Everspace 2" auf PC den Early Access hinter sich lassen. Rockfish Games wird diesmal deutlich mehr Features, Umfang und Ideen als noch beim Vorgänger umsetzen können. Obwohl das erste Everspace budget-mäßig ein Kompromiss war, ist das Team stolz auf das Erreichte. "So wie auch wir uns jedoch ein ausgewachsenes Open-Space-Action-RPG in der Tradition von Freelancer gewünscht hatten, ging es vielen unserer Fans auch: Einigen gefielen die Rogue­like-Elemente so...

Advertisment