Advertisment
Previews

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Mit einer Verspätung von knapp einem Jahr veröffentlicht Nintendo das Remake-Doppelpack "Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp" für Switch. Das Taktikspiel enthält zwei Klassiker, die in Zusammenarbeit mit WayForward restauriert und aktualisiert wurden.

Marcel Kleffmann14.04.2023 09:11
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
Taktische Feldzüge auf farbenfrohen Karten mit Anime-Charakteren. Nintendo

Eigentlich sollte "Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp" im April des vergangenen Jahres erscheinen, aber "in Anbetracht der Ereignisse in der Welt", wie Nintendo of America es bezeichnete, wurde die Veröffentlichung des Strategiespiels verlegt. Es ist eine seltsame Dualität, denn schon das Original, "Advance Wars", wurde 2001 aufgrund von Ereignissen in der realen Welt verschoben. Nach den Anschlägen am 11. September erschien der Titel erst 2002 in Europa. Nun is...

Advertisment