Advertisment
Development

Game Base Saar verleiht Awards und fördert drei Projekte

Die Gewinner:innen des Game Award Saar 2022 stehen fest. Erstmalig wurde der Award zusammen mit den geförderten Filmprojekten der Saarland Medien im Rahmen eines Empfangs vergeben. Auch drei Projektförderungen wurden angekündigt.

Marcel Kleffmann27.01.2023 18:00
Game Base Saar
Game Award Saar 2022 verliehen und drei Projektförderungen verkündet. Game Base Saar

Nach zweijähriger Corona-Pause lud Saarland Medien wieder zum traditionellen Empfang im Rahmen des "Filmfestivals Max Ophüls Preis" in Saarbrücken ein. Die saarländische Film- und Gamesförderung nutzte den Anlass, um Vertreter:innen der Kreativbranche die neuen Projekte vorzustellen und Preise zu verleihen. Mit dem Game Award Saar zeichnet Game Base Saar, die Gamesförderung der Saarland Medien, zum fünften Mal saarländische Spieleentwickler:innen mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 41.000 Euro aus, die sich auf sechs Games verteilen, die von einer überregionalen Fachjury bewertet und ausgewählt wurden.

Advertisment