Advertisment
Development

Chimera Entertainment kündigt "Songs of Silence" an

Chimera Entertainment gibt einen ersten Einblick in das nächste Projekt des Münchner Spielestudios und kündigt mit "Songs of Silence" ein Strategiespiel mit kartenbasierter Mechanik an. Der Soundtrack kommt aus der Feder von "Final-Fantasy-Tactics"-Komponisten Hitoshi Sakimoto.

Stephan Steininger03.02.2023 13:55
Songs of Silence
Das Münchner Studio Chimera Entertainment stellt mit "Songs of Silence" ein neues Strategiespiel für PC vor Chimera Entertainment

"'Songs of Silence' ist für uns ein echtes Herzensprojekt, das wir bereits 2019 ins Leben gerufen haben. Es wurde von einigen unserer absoluten Lieblingsspiele inspiriert, wie 'Ogre Battle', 'Kohan' und 'Warlords'", sagt Alexander Kehr, Creative Director bei Chimera Entertainment. "Wir möchten uns auf Eroberung und Heeresführung in einer wirklich interessanten Fantasiewelt konzentrieren, mit so viel Wiederspielwert wie möglich. Ein fokussiertes Erlebnis."

Advertisment