Advertisment
Business

Twitch entlässt mehr als 400 Mitarbeitende

Die Amazon-Tochter Twitch reduziert die Belegschaft. Mehr als 400 Mitarbeitende sollen das Unternehmen nach Angaben des neuen Geschäftsführers Dan Clancy verlassen. Clancy begründet den Schritt mit dem makroökonomischen Umfeld und verfehlten Erwartungen.

Marcel Kleffmann21.03.2023 11:27
Twitch entlässt mehr als 400 Mitarbeitende
Mehr als 400 Mitarbeitende müssen Twitch verlassen. Twitch

Twitch verkleinert die Belegschaft und entlässt mehr als 400 Mitarbeitende. "Als Unternehmen, das sich auf den gemeinsamen Aufbau von Communities konzentriert, fiel uns diese Entscheidung unglaublich schwer und wir haben sie nicht ohne gründliche Überlegung getroffen", schreibt CEO Dan Clancy. Er begründet den Schritt damit, dass sie ihr Kerngeschäft schützen wollen, damit Twitch noch lange bestehen kann. "Wie viele andere Unternehmen wurde auch unser Geschäft durch das aktuelle makroökonomische Umfeld beeinträchtigt - und das Nutzer:innen- und Umsatzwachstum hat nicht mit unseren Erwartungen Schritt gehalten", erläutert er weiter und hebt vor allem die Wichtigkeit der Unterstützung der Streamer:innen bei ihrem Community-Aufbau hervor.

Advertisment