Advertisment
Business

Team17 steigert Umsatz und EBITDA, auch dank astragon

Die britische Team17 Group konnte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um stolze 52 Prozent steigern. Während das Kerngeschäft in etwa auf dem Niveau des Vorjahres liegt, sind es vor allem die getätigten Übernahmen, die für die positive Entwicklung verantwortlich sind: astragon Entertainment spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Marcel Kleffmann29.03.2023 13:58
Team17 Group
Die Team17 Group zählt aktuell vier Geschäftssparten, darunter auch astragon. Team17

Die Team17 Group hat die noch ungeprüften Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 vorgelegt, von Anfang Januar bis Ende Dezember 2022. Die britische Firmengruppe verzeichnete ein Wachstum bei Umsatz und bereinigtem EBITDA. Auf vergleichbarer Basis wuchs der Umsatz um drei Prozent auf 93,2 Millionen Pfund, ca. 106 Millionen Euro, dazu kommen noch 44,2 Millionen Pfund, knapp 50,2 Millionen Euro, aus den in den letzten achtzehn Monaten abgeschlossenen Übernahmen. Im vergangenen Jahr gab es drei strategische Akquisitionen. Übernommen wurden die deutschen Simulationsspezialist:innen von astragon Entertainment, der US-Indie-Publisher The Label und sowohl die Marke als auch die Assets des Multiplayer-Shooters "Hell Let Loose".

Advertisment