Advertisment
Business

Rovio bestätigt Übernahmegespräche mit Playtika und anderen Interessenten

Der Verwaltungsrat des Angry-Birds-Publishers Rovio hat bestätigt, unverbindliche Gespräche über mögliche Übernahmeangebote mit verschiedenen Interessenten zu führen. Zu diesen zähle auch die Wooga-Mutter Playtika, die im Januar ein Angebot für Rovio veröffentlichte.

Stephan Steininger07.02.2023 14:27
Rovio Angry Birds

Es ist eine knappe Mitteilung, die jedoch grundlegende Veränderungen mit sich bringen kann. Das Board of Directors von Rovio gab bekannt, in die strategische Prüfung sowie in unverbindliche Erstgespräche mit potenziellen Käufer:innen des Angry-Birds-Publishers einzusteigen. Namentlich genannt wurde hierbei Playtika. Das israelische Gamesunternehmen, das 2018 den Berliner Publisher Wooga übernahm, hatte erst im Januar ein erhöhtes Angebot vor Rovio veröffentlicht. Playtika kündigte an, alle Anteile für einen Stückpreis von 9,05 Euro übernehmen zu wollen. Im November 2022 hatte Playtika 8,50 Euro pro Rovio-Aktie geboten.

Advertisment