Advertisment
Förderung

nordmedia fördert vier Games

Vier Games werden von der nordmedia mit knapp 245.000 Euro gefördert. Spieleprojekte machen allerdings nur einen Bruchteil der geförderten Projekte aus, denn insgesamt vergab der Ausschuss in der ersten Förderrunde des Jahres 2023 rund 5,8 Millionen Euro.

Marcel Kleffmann05.06.2023 14:10
nordmedia fördert vier Games
nordmedia fördert vier Gamesprojekte. nordmedia

Der Vergabeausschuss der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH vergab in der ersten Förderrunde des Jahres 2023 Fördermittel in Höhe von bis zu 5.800.798,36 Euro an 48 Projekte. Vier Games befinden sich unter den geförderten Projekten, die mit insgesamt 245.000 Euro aber nur einen Bruchteil des Fördervolumens ausmachten. Der Großteil der Förderung geht an Produktion und Vertrieb von Filmen, Serien und Dokumentationen. Zum Fördermittelaufkommen tragen die Länder Niedersachsen und Bremen sowie der NDR, das ZDF und Radio Bremen bei. Es folgen die vier geförderten Gamesprojekte im Überblick laut nordmedia.

Advertisment