Anzeige
Förderung

Schleswig-Holstein bringt Games-Produktionsförderung an den Start

Schon ab nächster Woche können in Schleswig-Holstein Förderanträge für Games eingereicht werden. Die Landesförderung bringt jedoch einige Restriktionen mit sich und ist vor allem für kleine Unternehmen attraktiv.

Pascal Wagner01.06.2023 13:54
Schleswig-Holstein bringt Games-Produktionsförderung an den Start

Schon nächste Woche können die ersten Anträge eingereicht werden: Ab dem 9. Juni 2023 hat Schleswig-Holstein (SH) seine eigene Gamesförderung. Mit bis zu vier Millionen Euro Budget will das Land kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) über drei verschiedene Arten fördern - mit Konzeptentwicklungsförderung bis zu 20.000 Euro, Prototypenentwicklung bis zu 100.000 Euro und Produktionsförderung bis zu 200.000 Euro. Abgedeckt werden bis zu 80 Prozent der förderungswürdigen Kosten eines Unternehmens.

Anzeige