Anzeige
Business

Steam führt eigenes Ratingsystem für Deutschland ein

Seit dem 1. März spielt Steam in Deutschland nun eigene Alterskennzeichen für Spiele aus, die kein USK-Rating haben. Das System, das basierend auf einem für Brasilien bereits vorhandenen in Zusammenarbeit mit der FSM erarbeitet wurde, stößt bei der USK auf Anklang. Eine Rückkehr von Adult Games in den deutschen Markt bedingt das neue System aber nicht.

Pascal Wagner21.03.2023 09:31
Steam führt eigenes Ratingsystem für Deutschland ein
Seit dem 01. März spielt Steam in Deutschland eigene Alterskennzeichen aus. Valve / Collage: GamesMarkt

Lange kamen Spiele, die auf Steam vertrieben werden, hierzulande größtenteils ohne Alterskennzeichnung aus, doch das ändert sich nun: Seit dem 01. März 2023 spielt Steam eigene Alterskennzeichnungen in Deutschland aus, und zwar auch dann, wenn die entsprechenden Spiele nicht von der USK gewertet sind.

Anzeige