Anzeige
MR-Taucherbrille

Mixed-Reality-Headset: Apple Vision Pro angekündigt

Apple hat das Mixed-Reality-Headset Vision Pro offiziell angekündigt. Der "räumliche Computer" wird nahtlos digitale Inhalte mit der physischen Welt verbinden. Games spielen für das 3.500 Dollar teure Gerät allerdings noch keine große Rolle.

Marcel Kleffmann06.06.2023 11:54
Mixed-Reality-Headset: Apple Vision Pro angekündigt
Apple betritt den XR-Markt. Apple

Zum Abschluss der Worldwide Developers Conference 2023 präsentierte Apple die Vision Pro, ein Mixed-Reality-Headset, über das schon seit Monaten spekuliert wurde. Das Unternehmen bezeichnet das Gerät als "räumlichen Computer" - "Spatial Computing" lautet das englische Zauberwort, das eine Digitalisierung der Aktivitäten von Menschen, Objekten und Umgebungen umschreibt.

Anzeige