Anzeige
Business

Japan: Wii U hinter PSvita

Der strahlende 3DS-Erfolg in Japan überdeckt ein wenig die Wii-U-Performance im Heimatmarkt von Nintendo. Doch hat der Hersteller mit seiner neuen TV-Konsole ein Problem. In der vergangenen Woche sank der Abverkauf hinter die ebenfalls kriselnde Playstation Vita zurück.

tp28.02.2013 07:58

Nintendo hat ein Problem: Während im Handheldsegment nach Preissenkung und Softwareoffensive derzeit alles nach Plan verläuft, verkauft sich Wii U im Heimatmarkt inzwischen nur noch schleppend. In einer, gemessen an den Vorwochen, für den gesamten Markt eher schwachen Woche ist die neue Nintendo-Konsole in den Hardware-Wochencharts von Media Create gar hinter die ebenfalls nicht sonderliche starke Playstation Vita zurückgefallen. Spürbar unter 10.000 Einheiten setzte Nintendo in der achten Kalen...

Anzeige