In seinem Gastbeitrag erläutert der XR- und Metaverse-Experte Simon Graff, was die Gaming-Industrie von Roblox, RecRoom und rasanten Spieleentwicklungen lernen kann.
Simon Graff31.01.2023 15:33
Simon Graff und die drei Fast-Metaversen RecRoom (oben), Roblox und Horizon Worlds (unten)Simon Graff/Screenshots
Unzählige Avatare, kein einziger dem anderen gleich, springen durch das kunterbunte Chaos einer virtuellen Welt. Sie erinnern dabei an Lego-Figuren, die im wilden Wettkampf aneinander vorbeisprinten, über Hindernisse hüpfen und sich mitunter gegenseitig in Abgründe stoßen. Hierbei haben sie stets die Ziellinie vor Augen: Wer den Parkour zuerst meistert, gewinnt. Ein Jump & Run, eine Szene, wie sie sich auf der virtuellen Plattform Roblox täglich millionenfach ereignet. Längst geht es bei der In...
Unzählige Avatare, kein einziger dem anderen gleich, springen durch das kunterbunte Chaos einer virtuellen Welt. Sie erinnern dabei an Lego-Figuren, die im wilden Wettkampf aneinander vorbeisprinten, über Hindernisse hüpfen und sich mitunter gegenseitig in Abgründe stoßen. Hierbei haben sie stets die Ziellinie vor Augen: Wer den Parkour zuerst meistert, gewinnt. Ein Jump & Run, eine Szene, wie sie sich auf der virtuellen Plattform Roblox täglich millionenfach ereignet. Längst geht es bei der In...