Anzeige
Business

Countdown zum DCP-Einreichungsschluss

Der 17. Januar ist Stichtag für alle Spieleeinreichungen für den Deutschen Computerspielpreis 2022. Vorschläge für "Studio des Jahres" und "Spielerin/Spieler des Jahres" nimmt das Awardbüro noch bis zum 31. Januar an.

Valentin Masszi11.01.2022 14:27
Unter den Einreichungen bestimmen mehrere Jurys die Siegertitel, welche am 31. März geehrt werden. Vergangenes Jahr übergaben Barbara Schöneberger und Uke Bosse die Preise.
Unter den Einreichungen bestimmen mehrere Jurys die Siegertitel, welche am 31. März geehrt werden. Vergangenes Jahr übergaben Barbara Schöneberger und Uke Bosse die Preise. Franziska Krug/Getty Images für Quinke Networks

Der Deutsche Computerspielpreis am 31.03. nähert sich mit großen Schritten. Einreichungen für die zahlreichen Spielekategorien werden noch bis 17.01. um 23:59 Uhr angenommen. Zulässig sind alle Gamestitel, die seit dem 29.01.2021 erschienen sind oder noch bis zur Preisverleihung am 31.03. erscheinen. Dabei darf es sich auch um einen Early-Access- oder Soft-Launch handeln. Die beiden Ausnahmen bilden "Nachwuchspreis Bester Prototyp" und "Bestes Live-Game". Potenzielle Spiele für erstere Kategorie dürfen bis zur Vergabe noch nicht erschienen sein, das "Beste Live-Game" hingegen kann unabhängig vom Releasetermin eingereicht werden, darf aber nicht im vorigen Jahr auf der Nominiertenliste gewesen sein.

Anzeige