Anzeige
Bundesförderung

NRW-Minister Liminski kritisiert Budgetkürzung bei der Förderung scharf

Die Rufe nach steuerlichen Anreizmodellen bei der Gamesförderung werden lauter: Mit harter Kritik äußert sich nun auch NRWs Medienminister Liminski gegen die Budgetkürzungen bei der Gamesförderung im Bundeshaushaltsentwurf und fordert zusätzliche Fördermethoden.

Pascal Wagner07.07.2023 06:05
NRW-Minister Liminski kritisiert Budgetkürzung bei der Förderung scharf
NRW-Minister beim hessischen Spiel: Liminski und "Park Beyond" von Limbic Entertainment. Land NRW / Robin Teller

Der aktuelle Entwurf für den Bundeshaushalt 2024, nachdem die Gamesförderung des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz fast halbiert wird, entlockt nicht nur dem game-Verband Kritik. Mit einem Statement, das GamesMarkt vorliegt, hat sich nun auch Nordrhein-Westfalens Medienminister Nathanael Liminski an die Presse gewandt.

Anzeige