Take-Two steigert Umsatz und investiert in die Zukunft
Auch Take-Two Interactive hat den Geschäftsbericht für das vergangene Fiskaljahr 2022 veröffentlicht. Das Unternehmen hat den Umsatz um vier Prozent gesteigert. Der Nettogewinn ging aber zurück. CEO Strauss Zelnick sieht 2K Games, Rockstar Games und Private Division sehr gut für die Zukunft aufgestellt, auch durch die geplante Zynga-Übernahme.
Die Berichtsaison geht weiter. Take-Two Interactive hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 vorgelegt (April 2021 bis März 2022). Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent auf 3,5 Mrd. Dollar gesteigert werden, das sind 3,33 Mrd. Euro. Wiederkehrende Ausgaben von den Nutzer:innen stiegen um sechs Prozent und machten 65 Prozent des gesamten Nettoumsatzes aus. 90 Prozent des Nettoumsatzes wurde in digitaler Form erzielt. Die größten Umsatz-Beiträge leisteten "NBA 2K22...