Anzeige
Business

BMWK evaluiert neue Förderrichtlinie ab 2024

Zum Auslauf der aktuellen Förderrichtlinie des Bunds erstellt das BMWK derzeit eine neue, die auch die Probleme des Antragsstopps miteinbeziehen dürfte. Selbiger ist noch nicht aufgehoben, das Ministerium meldet jedoch nach der Aufstockung 21 Millionen verfügbare Euro für kommende Neuanträge in 2023.

Pascal Wagner14.11.2022 09:14
Die deutsche Gamesförder-Landkarte wird durch eine derzeit auszuarbeitende Förderrichtlinie ab 2024 beim BMWK hoffentlich nicht leerer.
Die deutsche Gamesförder-Landkarte wird durch eine derzeit auszuarbeitende Förderrichtlinie ab 2024 beim BMWK hoffentlich nicht leerer. BMWK

Noch ist der Antragsstopp bei der Gamesförderung nicht aufgehoben, ein Stichdatum nannte das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unter Minister Robert Habeck auch auf Anfrage noch nicht: "Es wird fortlaufend geprüft, ob und ggf. ab wann Antragstellungen wieder möglich sind. Mehr lässt sich aktuell noch nicht sagen."

Anzeige