Anzeige
Business

Berlin soll führender Gamesstandort in Deutschland werden

"Wir wollen Berlin zum Gamesstandort Nummer 1 in Deutschland machen", sagte Franziska Giffey, die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, beim ersten "Round Table Games" im Roten Rathaus. Sie tauschte sich mit Akteuren der Gamesbranche aus und sprach über Chancen sowie Herausforderungen.

Marcel Kleffmann21.11.2022 14:40
Berlin soll führender Gamesstandort in Deutschland werden, kündigte die derzeit noch amtierende Bürgermeisterin Giffey vor der Wiederholung der Senatswahl an.
Berlin soll führender Gamesstandort in Deutschland werden, kündigte die derzeit noch amtierende Bürgermeisterin Giffey vor der Wiederholung der Senatswahl an. Senatskanzlei

Heute fand erstmalig der "Round Table Games" im Roten Rathaus in Berlin statt, zu dem die derzeit noch amtierende, regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey (SPD), geladen hatte. An dem Treffen nahmen Vertreter:innen der Unternehmen Toukana, Yager, Ubisoft, Wooga und Saftladen teil - sowie Institutionen und Verbände, darunter game, Media:net/Games:net und das Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB). Es wurden die Rahmenbedingungen des Gamesstandorts Deutschland und die Bedürfnisse des Berliner Gamessektors diskutiert, auch am Beispiel von "Dorfromantik".

Anzeige